MenüClose  

Jörg Thadeusz’ Kolumne in der Berliner Morgenpost

26-Mrz-2021

Ein Auszug aus der Kolumne zum Probelesen:

“Ich bewege mich nicht mehr vom Fleck. Nie mehr.”

Selbstgeißelung und die Bahn haben viel gemein, meint unser Kolumnist Jörg

Berlin. Ich bleibe für immer zu Hause. Selbst wenn die Covid-Pandemie schon wieder so alt ist, dass die ARD daraus einen aufrüttelnden Dreiteiler gemacht hat, selbst dann bleibe ich noch daheim. Erzähle meinen Katzen von den wunderbar frostfreien Teilen der Welt, die ich schon sehen durfte.

Verschweige aber auch nicht, wie sehr ich mit meinen Flugreisen das Klima angeschrammt habe. Um das zu sühnen, greife ich unter einer Luisa-Neubauer-Madonna im schuldbewussten Dämmer schwarzer Kerzen zur Geißel.

Diesen Artikel hier weiterlesen

Zu Jörg Thadeusz wöchentlicher Kolumne in der Morgenpost geht es hier

Jörg Thadeusz, Foto: Berliner Morgenpost

Weitere News