brand eins – Das Gespräch

Wie wollen wir arbeiten?

Diese Frage wird jeden Monat in Deutschlands bekanntestem Wirtschaftsmagazin brandeins erörtert. Mit Schwerpunktthemen und in Porträts kleiner Manufakturen sowie börsenstarker Unternehmen, in Interviews mit Unternehmerinnen und Vorstandsvorsitzenden, in Essays und Kommentaren. Der Journalist und Moderator Jörg Thadeusz macht das Magazin nun hörbar.

In „brand eins – Das Gespräch“ seziert er jede Woche in Zwiegesprächen mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, was Erfolg und Misserfolg ausmacht. Er lässt sich von seinen Gästen erzählen, wie man seine Karriere kuratiert und was es braucht, um Zukunft nicht passieren zu lassen,sondern mitzugestalten.

Podcast:
https://www.audible.de/brandeins-podcast

Am Rand – Der N-JOY Talk mit Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz spricht mit Menschen, die am Rand stehen: am Rande der Gesellschaft, am Rande der Moral, Grenzgänger, die selten zu Wort kommen, aber viel zu sagen haben.

Wie kommt eine Philosophiestudentin dazu, als Prostituierte zu arbeiten? Wie landet man als Jugendlicher auf der Straße und überlebt dort elf Jahre? Wie geht man als Bundeswehrsoldat mit dem Gefühl um, einen anderen Menschen im Einsatz getötet zu haben?

Antworten auf diese Fragen bekommt man nur selten – und noch seltener bekommt man diese Antworten öffentlich. Doch genau das ist das Ziel des N-JOY Podcasts “Am Rand” mit Jörg Thadeusz. Thadeusz gibt außergewöhnlichen Menschen eine Stimme, um ihre Geschichten zu erzählen – feinfühlig, aber direkt, anschaulich, aber nicht platt.

Podcast:
https://www.n-joy.de/podcast/Am-Rand-Der-N-JOY-Talk-mit-Joerg-Thadeusz,amrand104.html